Organisation Verwaltung Klinik Technik… Abteilungen der… 3.1 Kaufmännisches…

3.1 Kaufmännisches Gebäudemanagement

Frau Götz-Keller und Herr Schemenauer sind die Abteilungsleiter des Kaufmännischen Gebäudemanagements in der Klinik Technik GmbH. Dazu gehören die SAP/Instandhaltungsdokumentation-Dokumentation, das technische Lager, das Finanz- & Personalcontrolling, die First-Level-EDV-Administration für KTG, Geschäftsbereich 3 Materialwirtschaft und KSG, das technische Archiv, Personalwohnraumbewirtschaftung und die CAD-Gebäudedokumentation.

Der technische Einkauf wurde 2006 in den Einkauf der HA 4 - jetzt Geschäftsbereich 3 Materialwirtschaft - integriert.

Desweiteren arbeitet Frau Götz-Keller permanent am Berichtswesen und beschäftigt sich mit Kostenrechnung und Kennzahlen, die quartalsweise erscheinen.

Für die Einweisungen von Studenten und Praktikanten innerhalb der KTG ist Herr Flachs zuständig. Er begleitet diese bei ihrer praktischen Ausbildung, Studien- und Diplomarbeiten etc.

Die Abteilung Vermietung und Vertragswesen ist zuständig für die Administration der Personalwohnheime, der klinikeigenen Appartements in den Gästehäusern sowie der Appartements von Herrn Lautenschläger.

Die An- und Vermietung von klinikeigenen und externen Gebäuden sowie die Wohnungsvergabe in Kooperation mit der Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz (GGH) gehören weiterhin zum Aufgabenbereich dieser Abteilung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Gabriele Lenzen

Verwaltungsangestellte (Kfm. Gebäudemanagement - 3.1 Vermietung und Vertragswesen)

Wohnheime/Gästehäuser
Im Neuenheimer Feld

Portrait von Georgios Bintevis
Georgios Bintevis

Verwaltungsangestellter (Kfm. Gebäudemanagement - 3.1 Vermietung und Vertragswesen)

Hausleitung in den Personalwohnheimen