Unternehmenskommunikation

Corporate Design

 

Das Corporate Design wurde vom Medienzentrum entworfen und entwickelt. Wir sind für die Pflege, Umsetzung und Einhaltung des Designs verantwortlich.

 

Am 19. Januar 2005 beauftragte der Klinikumsvorstand das Medienzentrum mit der permanenten Pflege, Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs und der Internetseiten des Universitätsklinikums Heidelberg.

 

Das Corporate Design soll die Markenbildung unseres Klinikums unterstützen und positiv beeinflussen. Es ist für alle Beschäftigten des Universitätsklinikums Heidelberg verbindlich.

 

Anwendungsbereiche

  • Briefpapier, Broschüren
  • Patienteninformationen
  • Geschäfts- und Jahresberichte
  • Imagebroschüren, Flyer, Visitenkarten
  • Newsblätter
  • Poster, Präsentationen
  • Beschilderung, Geschirr, Bekleidung usw.
  • Corporate Design-Artikel mit Web-Shop
  • Internet-Auftritt


Die

Siegel und Schriftzüge des Universitätsklinikums

sind eingetragene und geschützte Marken, sie dürfen nicht verändert oder missbräuchlich verwendet werden.

 

Deutsches Patentamt
Amtliches Aktenzeichen: 30507063.0/42 und 30507064.9/42

 

 

 

Print Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen

CD-Handbuch

Handbuch Corporate Design

Unser Initiates file downloadCorporate-Design-Handbuch zum Download (PDF)