Administration & Organisation

 

Der Bereich Administration und Organisation ist der zentrale Dienstleistungsbereich der Abteilung, der als organisatorische Schnittstelle der Abteilung nach außen dient und sämtliche Serviceleistungen für die Mitarbeiter der Abteilung erfüllt. Er umfasst das Sekretariat  der Abteilung mit seinen vielfältigen organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben und den IT-Service zur Betreuung von Standardanwendungen im PC-Bereich. Die Integration von Sekretariat und IT-Bereich bietet die Chance zur Optimierung von Verwaltungsprozessen mit Hilfe von IT-Methoden. 

 

Mitarbeiter

Sekretariat: 

Claudia Engel

IT-Service:Mehrdad Rezazadeh

Qualitätsmanagement:           

Dr. Jürgen Burhenne

Marlies Stützle-Schnetz

 

Dienstleistungen

  • Organisation  
  • Korrespondenz
  • Finanzen und Controlling
  • Mitarbeiter-Verwaltung
  • Literatur-Verwaltung
  • Erstellung und Pflege der Abteilungs-Homepage
  • Programmierung von Software-Tools und Datenbank-Anwendungen
  • Einkauf/Installation von Hard- und Software
  • Netzwerk- und Benutzeradministration
  • Anwender-Support
  • PC-Fortbildung
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