zurück zur Startseite
Zentrale Tel.: 06221-560
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenskommunikation

Tag der offenen Tür im Kinderplaneten am 25. Januar

18.01.2005
Zehn Jahre Geschwisterbetreuung in der Universitäts-Kinderklinik Heidelberg

 

Der Kinderplanet in der Universitäts-Kinderklinik Heidelberg wird zehn Jahre alt und öffnet zur Feier des Tages seine Türen. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, sich am 25. Januar 2005 selbst davon zu überzeugen, wie gesunde Geschwisterkinder in der Kinderklinik der Universität Heidelberg betreut werden.

Insgesamt fünf haupt- und acht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass es ihren Schützlingen im Kinderplaneten an nichts fehlt. Denn sie wissen: Die schwere Erkrankung eines Kindes kann eine hohe Belastung für die Familie darstellen und zieht oftmals die gesamte Aufmerksamkeit und Sorge der Eltern auf sich. Um dem entgegenzuwirken wurde im Januar 1995 der Kinderplanet ins Leben gerufen. Träger - in gemeinsamer Initiative mit anderen Elternvereinen - ist die Aktion für Krebskranke Kinder e.V..

Der Tag der offenen Tür findet am 25. Januar 2005 von 9 bis 18 Uhr im Kinderplaneten, Universitäts-Kinderklinik, Im Neuenheimer Feld 153, in Heidelberg statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Journalisten sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Bei Rückfragen:
Frau Margit Bösen-Schieck, Leiterin des Kinderplaneten:
Telefon: 06221 / 56 38 404

 

Print Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen

Kontakt Medien

Julia Bird
Referentin Pressestelle
Tel.: 06221 56-7071
Fax: 06221 56-4544
Opens window for sending email E-Mail