Heidelberg University Neural Therapy Education and Research Group

Heidelberger Tagung Neuraltherapie 2014

Die erste Heidelberger Tagung Neuraltherapie stellte ein Novum dar: Sie war die erste wis-senschaftliche Tagung zum Thema Neuraltherapie an einer europäischen Universität. spannte den Bogen von den molekularbiologischen Grundlagen der Neuraltherapie bis hin zur prakti-schen Anwendung in der täglichen Praxis.
Die Tagung führte über 100 Teilnehmer, Grundlagenforscher, Klinikärzte und niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen zusammen, um über Evidenz, Methodensicherheit, Wirksamkeit und praktische Anwendung dieser Methode zu diskutieren.


Anlass der Tagung war der 80. Geburtstag von Professor Dr. Manfred Zimmermann, welcher der Schmerzmedizin auf der ganzen Welt viele wissenschaftliche Impulse gegeben hat. Nam-hafte Referenten referierten über die aktuellsten Themen der Neuraltherapie. In vielen Work-shops wurde den Teilnehmern praktisches Wissen von erfahrenen Anwendern vermittelt. Un-terstützt und begleitet wurde die Veranstaltung von renommierten Fachgesellschaften der Schmerztherapie und Komplementärmedizin als Kooperationspartner.


Die große Begeisterung, die bei Referenten, Kursleitern und Teilnehmern zu spüren war, die angenehme kollegiale und kreative Atmosphäre sowie das wunderbare Ambiente haben die Veranstalter veranlasst, diese Tagung fortzuführen.

 

 

Select languageSelect language
Print Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen