Einrichtungen

Notfallambulanz Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie

Belongs to Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie (ENG)

Notfallambulanz

Contact
Im Neuenheimer Feld 110
69120 Heidelberg
Directions


06221 56-6220

Opening hours
daily open 24 hours  
To webpage

Important informations

Interdisziplinäre Zusammenarbeit gewährleistet schnelle Hilfe in Notsituationen

In der Notfallambulanz versorgen wir sämtliche Notfälle und schwerverletzte Patienten in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Anästhesiologie, der Neurochirurgie und der Gefäßchirurgie. Schwerstverletzte behandeln wir im sogenannten Schockraum, der im Jahr 2011 im Rahmen des neu entstandenen Trauma-Netzwerkes Kurpfalz zertifiziert wurde. Dort stehen uns sowohl speziell qualifizierte Ärzte- und Pflegeteams als auch sämtliche technischen Verfahren und Geräte zur Verfügung. Bei Bedarf können wir jederzeit Spezialisten aus den Bereichen Traumatologie, Handchirurgie, Endoskopie, Leberchirurgie, Urologie oder der plastischen Chirurgie hinzuziehen.

Effektives Meldesystem

Beim Eintreten einer lebensbedrohlichen Situation informiert seit Kurzem ein neues Meldesystem 30 bis 40 ausgewählte Mitarbeiter, die in Bereitschaft stehen und die Behandlung zusätzlich unterstützen können. Auf diese Weise können wir in Notsituationen noch schneller helfen.