Kenn Deinen Druck

Newsroom Events Nacht der Forschung... Programmübersicht Kenn Deinen Druck

Was ist eigentlich Bluthochdruck? Ab wann ist mein Bluthochdruck zu hoch? Wie messe ich meinen Blutdruck richtig? Wie ernähre ich mich richtig und was kann ich noch gegen meinen Hochdruck machen außer Tabletten zu schlucken? Diese und weitere Fragen zum Thema Bluthochdruck beantworten die Experten des Nierenzentrum Heidelberg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochdruckliga und der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie Heidelberg.

Unter dem Motto "Kenn Deinen Druck" erwartet Sie ein spannendes Programm zu einem der häufigsten medizinischen Erkrankungen überhaupt.

Weitere Informationen

Wenn der Druck zu groß wird. Ein Film über Bluthochdruck
Die Nieren sind die ebenso hoch-effektiven wie höchst sensiblen Wasserrückgewinnungs- und Entgiftungsanlagen des Körpers. Was die Nieren schädigt und was sie schützt, erläutert Professor Dr. Martin Zeier, Ärztlicher bei Medizin am Abend.

Auf einen Blick

Veranstaltungssprache: Deutsch
Keine Anmeldung erforderlich
Ort: Foyer, Medizinische Klinik
Uhrzeit: durchgehend von 17 bis 22 Uhr