Kliniken & Institute ... Kliniken Mund-, Zahn-,... Poliklinik für... Für Patienten

Patienteninformationen

Wie läuft meine Behandlung ab?

Die Behandlung in der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik beginnt zunächst im Aufnahmedienst - der Leitstelle Poliklinik für zahnärztliche Prothetik. Hier werden akute Probleme gelöst und erste Befunde erhoben. Ist eine weitergehende Versorgung mit Zahnersatz geplant, kann diese anschließend entweder im Rahmen der studentischen Ausbildungskurse oder der Assistentenbehandlung erfolgen.

Wenn Sie sich in unserer Poliklinik zur Erstuntersuchung und Beratung vorstellen möchten, empfiehlt es sich zur Vermeidung von unnötigen Wartezeiten, zuvor bei der Leitstelle einen Termin im Aufnahmedienst zu vereinbaren. Wir bemühen uns zwar auch, Patienten, die kurzfristig unangemeldet vorstellig werden, in unserem Aufnahmedienst anzusehen und, falls erforderlich, umgehend zu behandeln, doch kann dies unter Umständen erst nach einer längeren Wartezeit der Fall sein.