Administration & Organisation
Der Bereich Administration und Organisation ist der zentrale Dienstleistungsbereich der Abteilung, der als organisatorische Schnittstelle der Abteilung nach außen dient und sämtliche Serviceleistungen für die Mitarbeiter der Abteilung erfüllt. Er umfasst das Sekretariat der Abteilung mit seinen vielfältigen organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben und den IT-Service zur Betreuung von Standardanwendungen im PC-Bereich. Die Integration von Sekretariat und IT-Bereich bietet die Chance zur Optimierung von Verwaltungsprozessen mit Hilfe von IT-Methoden.
Qualitätsmanagement
Personal und Finanzen
Projektmanagement
SEKRETARIAT KLINISCHE PHARMAKOLOGIE/ Prof. Dr. med. W. E. Haefeli
Sekretärinnen
SEKRETARIAT KLINISCH-PHARMAKOLOGISCHE STUDIENZENTRUM (KLIPS)
Dienstleistungen
- Organisation
- Korrespondenz
- Finanzen und Controlling
- Mitarbeiter-Verwaltung
- Literatur-Verwaltung
- Erstellung und Pflege der Abteilungs-Homepage
- Programmierung von Software-Tools und Datenbank-Anwendungen
- Einkauf/Installation von Hard- und Software
- Netzwerk- und Benutzeradministration
- Anwender-Support
- PC-Fortbildung