Audiothek

Hochschulmedizin auf die Ohren. An einem universitären Medizinzentrum der Maximalversorgung gibt es nicht nur einiges zu sehen, sondern vor allem auch viel zu hören. Das Mikrophon ist immer dabei, wenn unsere Expertinnen und Experten über Wissenswertes und Erfahrungen aus dem Klinikalltag erzählen, oder wenn sie Einblicke in die neusten Entwicklungen aus der Forschung und Gesundheits-Tipps geben.

Eine Übersicht über die Audiobeiträge, die am UKHD entstehen, finden Sie auf dieser Seite.

Medizin am Abend

Campus Report

Medizinische Themen des Alltags - allgemeinverständlich, fundiert, aktuell: Der Medizin am Abend Podcast begleitet die beliebte Vortragsreihe, in der renommierte Chefärztinnen und Spitzenforscher der Heidelberger Universitätsmedizin über den Stand der Wissenschaft und aktuelle Entwicklungen in ihrem Fach informieren.

Jetzt reinhören in die Beiträge zu Medizin am Abend

Campus Report

Was tut sich in medizinischer Forschung und Krankenversorgung am traditionsreichsten Medizin-Campus Deutschlands, dem Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) und seiner Medizinischen Fakultät? Der UKHD Campus Report gewährt Einblicke in spannende Themen aus dem gesamten Medizinspektrum

Durch die Episoden führt Roman Jaburek, ehemaliger Radiomoderator und Nachrichtensprecher.

Pflege UKHD

Campus Report

Ganz nach dem Motto "Pflege neu denken" gibt der Podcast "Pflege UKHD" spannende Einblicke in den vielseitigen Pflegealltag am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD).

Moderator Robin Krüger, Gesundheits- und Krankenpfleger in der Neurologischen Klinik, begibt sich regelmäßig auf die Suche nach innovativen, interessanten und abwechslungsreichen Pflegethemen am UKHD.

HAINS Talk

Campus Report

Die Klinik für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Heidelberg bietet einen Interviewpodcast mit spannenden Geschichten aus Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie und Palliativmedizin.

Alle Folgen von HAINS Talk finden Sie auf der Homepage der Klinik für Anästhesiologie:

Zum Podcast HAINS Talk am UKHD