Heidelberg,
05
Februar
2019
|
11:04
Europe/Amsterdam

Aus Lebensrettern wurden lebenslange Freunde

Pascal führt dank einer kombinierten Tumortherapie heute ein ganz normales Leben

Pascal kommt sehr gerne nach Heidelberg. So wie an diesem Tag im Oktober. Der 21-Jährige trägt Brille und Turnschuhe und lächelt entspannt. Dass sein Besuch einen wichtigen medizinischen Hintergrund hat, merkt man ihm nicht sofort an. „Ich muss noch alle zwei Jahre zur Nachsorge nach Heidelberg. Dann gehe ich zur MRT-Untersuchung und danach absolviere ich meine Besucherrunde in der Klinik“, erklärt der Student. „Am Anfang war ich bei den Nachsorgeuntersuchungen noch sehr angespannt und wir haben jedes gute Ergebnis gefeiert, doch über die Jahre hinweg bin ich immer zuversichtlicher geworden und befürchte nichts Böses mehr.“ Pascal erkrankte als Kind an Knochenkrebs im Bereich der linken Nasenhaupthöhle und Kieferhöhle. 

Die ganze Geschichte und Hintergrundinformationen finden Sie unter folgendem Link: