März

Besuchsverbot am Universitätsklinikum Heidelberg, um das Infektionsrisiko für Coronavirus SARS-CoV-2 zu minimieren

Aufgrund der allgemeinen Lage wird ein Besuchsverbot im gesamten Universitätsklinikum Heidelberg erlassen, um Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu schützen.

Hierbei gelten folgende Ausnahmen:

• Angehörige, die einen Patienten besuchen, der im Sterben liegt

• Angehörige von Patienten der Palliativstation (1 Person pro Tag)

• Begleitperson, welche die Schwangere unter der Geburt begleitet

• Vater, welcher das Neugeborene und seine Partnerin besuchen möchte

• Mutter/Vater eines kranken Kindes

• Begleitperson eines Patienten, der in der Notaufnahme eingeliefert wird

• Begleitperson eines älteren, gebrechlichen oder dementen Patienten

• aus dringenden medizinischen Gründen – dies muss der Angehörige/Besucher telefonisch mit dem Stationsteam klären.

Besucher sind gebeten, sich an den Pforteneingängen der Kliniken zu melden; die Seiteneingänge werden geschlossen.

Mit diesen Maßnahmen trägt das Universitätsklinikum dazu bei, das Infektionsrisiko und die Weiterverbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu minimieren.

Wir danken für das Einhalten dieser Regeln und das Verständnis unserer Besucher und Patienten.