Charity-Weihnachtsaktion für chronisch kranke Kinder und Jugendliche

Pressemitteilung der Stiftung COURAGE

Auch in diesem Jahr organisiert Galeria Kaufhof in der Heidelberger Hauptstraße wieder ihre Charity-Weihnachtsaktion für chronisch kranke Kinder- und Jugendliche der Heidelberger Kinderklinik in Zusammenarbeit mit der Stiftung COURAGE für chronisch kranke Kinder. Bereits Mitte November haben die jungen Patienten, die zum Teil die Weihnachtszeit in der Klinik verbringen müssen, ihre Wunschzettel geschrieben. Diese Wunschzettel hängen nun am großen Weihnachtsbaum direkt am Haupteingang der Galerie Kaufhof. Die Kunden können noch bis kurz vor Weihnachten die Wünsche der kleinen Patienten direkt vor Ort erfüllen und die Geschenke den Mitarbeitern der Galeria Kaufhof zur Übermittlung an die Patienten übergeben.

Die Stiftung COURAGE an der Heidelberger Kinderklinik bedankt sich stellvertretend im Namen der Kinder bereits vorab bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei der Galeria Kaufhof für diese tolle Aktion. „Wir möchten mit unserer Charity-Weihnachtsaktion wieder ein Signal senden und den Kindern, die in dieser besonderen Zeit des Jahres leider aufgrund ihrer Erkrankung in der Klinik sein müssen, zeigen, dass man an sie denkt und ihnen mit den Geschenken versuchen, etwas Aufmunterung zu geben“, so Wolfgang Knoll, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof.