Heidelberg,
09
Dezember
2022
|
07:23
Europe/Amsterdam

Mit Kniebeugen und Sprachelernen im Alter fit bleiben

Campus Report - Dezember 2022

Bereits ab dem 50. Lebensjahr nimmt die Muskelkraft beim Menschen ab. Kisten werden schwerer oder am Ende der Treppenstufen geht die Luft aus. Aber nicht nur die körperlichen Funktionen scheinen abzunehmen. Wollte man sich gerade noch merken, was man später beim Einkauf besorgen möchte, ist es plötzlich vergessen – oder auch Gespräche, die vor längerer Zeit geführt wurden, können nicht mehr so rekonstruiert werden wie es noch einige Jahre zuvor möglich war.

Wie man sich im Alter körperlich und geistig fit halten kann und wie eine App dabei unkompliziert unterstützt, darüber spricht Professor Dr. Jürgen Bauer, Ärztlicher Direktor des Geriatrischen Zentrums am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD), mit Roman Jaburek in der aktuellen Ausgabe des “Campus Report”:

Audiodatei wiedergeben

12/2022 Fit im Alter

Weitere Informationen im Internet

Geriatrisches Zentrum am UKHD

Diese Mitteilung teilen