Heidelberg,

Nacht der Forschung 2019 kommt

Bald ist es soweit

Auch in diesem Jahr laden Sie das Universitätsklinikum und die Medizinische Fakultät Heidelberg am 27. September von 17.00 bis 22.00 Uhr zur Nacht der Forschung (European Researchers Night, ERN) in die Medizinische Klinik und das Zentrum für Infektiologie ein. Wie 2018 beteiligen sich Klinikum und Fakultät zusammen mit vielen Einrichtungen aus Heidelberg und Mannheim an der öffentlichen Veranstaltungsreihe.

Neues Jahr – Neues Programm

Freuen Sie sich unter anderem auf Führungen durch den Neubau Chirurgie und die Mikroskopie Labore des CIID. Außerdem erwartet Sie in den Foyers der Medizinischen Klinik und des Zentrum für Infektiologie (CIID) ein spannendes Programm: 3D Drucker, Intensiv-Arbeitsplätze, Gewinnspiele, Quizze, Gipsen, ein Arzneimittelparcours, gedankengesteuerte Prothesen und Vieles mehr.