Stadtteilverein Handschuhsheim unterstützt das Childhood-Haus Heidelberg

Bald kann im Childhood-Haus Heidelberg ein kinder- und jugendfreundliches Notzimmer eingerichtet werden. In diesem Zimmer können Kinder und Jugendliche ein bis zwei Tage mit einer Begleitperson überbrückend im Childhood-Haus untergebracht werden.

Möglich macht die Neuerung eine großzügige Spende des Stadtteilvereins Handschuhsheim e.V.. Am heutigen Mittwoch übergaben Gerhard Genthner, 1. Vorsitzender des Vereins, und Helmut Jung, Beisitzer ART / Museum, einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro an das Childhood-Haus. Die Spende wurde von Dr. Astrid Helling-Bakki, Funktionsoberärztin an der Klink für Kinderheilkunde I am Universitätsklinikum Heidelberg und Idil Reineke, Case-Managerin am Childhood-Haus Heidelberg, entgegengenommern.

Das Childhood-Haus ist eine interdisziplinär arbeitende Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die sexuellen Missbrauch oder Gewalt erlebt haben. Die Einrichtung ist eine Kooperation des Universitätsklinikums Heidelberg und der World Childhood Foundation.