Heidelberg,
Februar

TV-Tipp: HIOBSBOTSCHAFT

Dokumentation über Arzt-Patienten-Gespräche

Es ist der Moment, vor dem sich viele Patienten und ihre Angehörigen fürchten: Wenn der Arzt eine schlechte Diagnose überbringt, die das Leben auf den Kopf stellt. Wie gut ein Mensch eine solche Nachricht verkraftet, hängt entscheidend von der Art und Weise ab, wie der Arzt mit ihm spricht.

BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund einer Programmänderung in der ARD ist die Ausstrahlung dieser Dokumentation verschoben!
Wir informieren über Sie an dieser Stelle, sobald der neue Sendetermin feststeht.

Mit dem Thema Arzt-Patienten-Gespräch beschäftigt sich die Dokumentation "Hiobsbotschaften", die am Montag, 10. Februar um 23.45 Uhr im Ersten zu sehen ist. Mit dabei sind Dr. Mihaljevic und Studierende von der Station HIPSTA, sowie Dr. Villalobos von der Thoraxklinik mit dem Projekt HeiMeKom.

Weitere Informationen und einen Trailer finden Sie auf den Seiten der Produktionsfirma (Link).

Alle Sendedaten (inkl. Wiederholungen) finden Sie auf der Programm Seite der ARD (Link)