UKHD zählt 2021 erneut zu den „World´s Best Hospitals“

Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) ist durch das US-Magazin „Newsweek“ erneut als eines der 100 besten Krankenhäuser weltweit ausgezeichnet worden. In der dritten Auflage des Rankings „World´s Best Hospitals“, das in Zusammenarbeit von „Newsweek“ mit der Statistik- und Datenplattform „Statista“ erstellt wird, belegt das UKHD 2021 weltweit den 14. Platz. Deutschlandweit liegt das UKHD auf Platz zwei dicht hinter der Berliner Charité.

Bereits 2019 und 2020 belegte das UKHD den zweiten Platz in Deutschland. Grundlage für die Bewertung sind neben den Einschätzungen von Experten aus dem Gesundheitswesen, Patientenbefragungen sowie Leistungskennzahlen der Häuser. Verglichen wurden in dem Ranking Krankenhäuser aus 25 Ländern, darunter neben Deutschland auch die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, England und die Schweiz. Insgesamt sind 2000 Krankenhäuser weltweit in den Vergleich eingeschlossen.

Weitere Informationen im Internet

Zum Ranking