März

UKHD zählt 2023 wieder zu den „World´s Best Hospitals“

Das US-Magazin „Newsweek“ hat das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) erneut zu einem der besten Krankenhäuser weltweit gekürt. In dem Ranking „World´s Best Hospitals“, das in Zusammenarbeit von “Newsweek” mit der Statistik- und Datenplattform „Statista“ erstellt wird, belegt das UKHD weltweit den 13. Platz. Deutschlandweit liegt das UKHD auf Platz zwei dicht hinter der Berliner Charité.

Grundlage für die Bewertung sind neben den Einschätzungen von Experten aus dem Gesundheitswesen, Patientenbefragungen sowie Leistungskennzahlen der Häuser. Verglichen wurden in dem Ranking Krankenhäuser aus 28 Ländern, darunter neben Deutschland auch die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, England und die Schweiz. Insgesamt sind mehr als 2.300 Krankenhäuser weltweit in den Vergleich eingeschlossen.

Weitere Informationen im Internet

Zum Ranking Weltweit