Warnstreik am 2. und 3. Mai: Patientenversorgung ist gewährleistet

Zusammenfassung

Es werden keine Einschränkungen in der Patientenversorgung am Universitätsklinikum Heidelberg erwartet / Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der Klinik-Technik-GmbH zum Streik aufgerufen

Für den 2. und 3. Mai 2023 hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten der Klinik-Technik-GmbH (KTG) – eine hundertprozentige Tochter des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD), die u.a. für den Betrieb der gebäudetechnischen Anlagen, das Energie- und Entsorgungsmanagement am UKHD zuständig ist – zu einem Warnstreik aufgerufen.

Einschränkungen in der Patientenversorgung sind nicht zu erwarten.

Hintergrund des Streiks sind die Forderungen der Gewerkschaft ver.di nach einem eigenen Tarifvertrag für die KTG.

Weitere Informationen

Pressemeldung vom 24. April 2023: Anerkennung für hohe Leistung der KTG-Beschäftigten / Vergütungspaket bereits im März kommuniziert: Steigende Gehälter um bis zu 14,2 Prozent und steuerfreie Einmalzahlungen in Höhe von 4.400 Euro.

Pressemeldung vom 22. März 2023: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik-Technik-GmbH (KTG) profitieren u.a. von steuerfreien Inflationsausgleichsprämien, einer Jahressonderzahlung und monatlichen Vergütungssteigerungen.