Organisation Verwaltung Compliance

Compliance am UKHD

Compliance nimmt seine Wurzel in der Medizin: Nirgendwo anders ist die Einhaltung von Regeln und Verfahren wichtiger als dort, wo es um das Leben und die Gesundheit von Menschen geht.

Das UKHD mit seinem internationalen Ruf operiert in einem stark regulierten und hochinnovativem Umfeld mit ständig neuen internationalen und nationalen Regelungen. Daraus resultieren stets wachsende Herausforderungen für das UKHD als Unternehmen sowie für jeden einzelnen Mitarbeiter - vom Pflegepersonal bis hin zur Verwaltung.

Die Aufgabe von Compliance ist, dass UKHD und seine Mitarbeiter dabei zu unterstützen, sich an diese Regelungen zu halten, indem Klarheit über den externen regulatorischen Dschungel geschaffen wird und gegebenenfalls interne Prozesse und Regeln aufgestellt werden, sodass sich alle auf das Wesentliche konzentrieren können: die bestmögliche medizinische Versorgung anzubieten.

Ferner trägt Compliance zur Wahrung der weltweit anerkannten Reputation des UKHD für medizinische Exzellenz bei, indem Sorge für die Einhaltung der hohen medizinischen und ethischen Standards bei individuellen und geschäftlichen Entscheidungen getragen wird.