Organisation Verwaltung Personalrat Über uns Gesamtpersonalrat ...

Gesamtpersonalrat

Für eine vergrößerte Ansicht auf das Bild klicken.

Durch die Wiedereingliederung der Stiftung Orthopädie (per Landesgesetzgebung) ans Universitätsklinikum, wurde im Jahr 2010 neben den örtlichen Personalräten erstmals auch ein Gesamtpersonalrat (GPR) gewählt.

Der Gesamtpersonalrat setzt sich aus Vertreter/innen sowohl der Orthopädie als auch dem „Ursprungsklinikum“ zusammen.

Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.

Nach dem Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) nimmt der GPR folgende Aufgaben wahr:

  • Er berät über Regelungen für das Gesamtklinikum (Dienstvereinbarungen, Umstrukturierungsmaßnahmen o.ä.)
  • Er muss bei allen Angelegenheiten, die für das Gesamtklinikum geregelt werden sollen, gemäß dem Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) beteiligt werden.
  • Er kann initiativ tätig werden.

Die Aufgaben der örtlichen Personalräte der Standorte Zentrum für Orthopädie und Klinikum bleiben unberührt.

Kontakt


06221 56-7016
06221 56-5726

GPR Mitglieder

Vorsitzender

Stellv. Vorsitzende

  • Prof. (apl) Dr. med. Dr. med. dent. MSc Christof Hofele


  • Jürgen Noe

    2. stellv. Vorsitzender im Gesamtpersonalrat, Orthopädie

    06221 56-28402

Beisitzer/innen

Mitglieder