Organisation Zentrale Einrichtungen … ZIM - Zentrum für… Bereiche und Aufgaben … Service und Support …

Service und Support

Aufgaben

  • First Level Support für alle IT Service-Requests, Incidents und Problemmeldungen der zugeordneten Kliniken und Bereich sowie zahlreicher Externer (AfG, KSG, ...)
  • Betrieb abteilungsspezifischer Systeme der zugeordneten Kliniken (Augenklinik, UFHK, ...)
  • Monitoring und Controlling aller im ZIM erbrachten IT-Services
  • Integration weiterer Serviceerbringer des ZIM (z.B. Medizintechnik)
  • Aufbau eines Servicemanagements nach ITIL
  • Aufbau eines IT-Servicekatalogs

Adalbert Behlau

Leitung (Service und Support)


06221 56-4253

Vor Ort Betreuung der Standard-DV-Verfahren und PC-Arbeitsplätze für die Bereiche:

  • Akademie für Gesundheitsberufe
  • Augenklinik
  • Betriebsärztlicher Dienst
  • Frauenklinik
  • Geschäftsbereich 3 und 4
  • Hals-Nasen-Ohren-Klinik
  • Hauptabteilung I
  • Hautklinik
  • Klinik Service GmbH
  • Klinikseelsorge
  • Mund-, Zahn-, und Kieferklinik (Stationen und SAP)
  • Neurochirurgische Klinik
  • Neurologische Klinik
  • Nuklearmedizin (Leitstellen und SAP)
  • Orthoptistenschule
  • Orthopädische Klinik
  • Planungsgruppe Medizin
  • Qualitätsmanagement/ Medizincontrolling (QMMC)
  • Radiologische Klinik (Stationen und Ambulanzen)
  • Stabstelle Klinische Forschung
  • Zentrum für Informations- und Medizintechnik