Personen

Ärztlicher / Beruflicher Werdegang

seit Mai 2020

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Innere Medizin III – Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie, Universitätsklinikum Heidelberg

Januar 2014 – Mai 2020

Assistenzarzt, Innere Medizin III – Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie, Universitätsklinikum Heidelberga

Wissenschaftlicher Werdegang

 Promotion: 08/2018 Heidelberg, Note: magna cum laude

seit 2009

Arbeitsgruppe „Molekulare und translationale kardiale Elektrophysiologie“  Universitätsklinikum Heidelberg

2006 – 2013

Studium der Humanmedizin in Heidelberg und Genf

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Kardiologie

Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin

European Society of Cardiology
- Fellow of the European Society of Cardiology (FESC)

Klinische Ausbildung

2020

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

2019

Sachkunde der CRT-Therapie, DGK-Akademie

2019

Sachkunde der ICD-Therapie, DGK-Akademie

2019

Sachkunde der Herzschrittmachertherapie, DGK-Akademie

2013

Klinischer Prüfarzt

Interessengebiete/ Forschungsschwerpunkte

Stammzellforschung: Humane mesenchymale (hMSC) und induzierte pluripotente (hiPSC) Stammzellen

Generierung von hiPSC aus adulten somatischen Zellen

Generierung von kardialen Schrittmacher-ähnlichen Zellen aus hMSC und hiPSC

bisherige Forschungsförderung (kompetitiv)

2018 – 2021

Physician Scientist-Programm

2012 – 2013

Kaltenbach-Doktorandenstipendium der Deutschen Herzstiftung e.V.

Personal- und Officemanagement Kardiologie, Angiologie, Pneumologie

Öffnungszeiten
Mo – Do 07:00 – 15:30  
Fr 07:00 – 13:30  
Sekretäre/-innen
  • Portrait von Birgitta Hahn
    Birgitta Hahn

    Sekretärin

    Schwerpunkt

    Personal und Officemanagement (Oberärzte, Assistenzärzte); Koordination der Gastärzte, Famulanten, Praktikanten und der wissenschaftlichen und studentischen Hilfskräfte; Vertragsmanagement, Veranstaltungsmanagement


    06221 56-8676
    06221 56-5515

  • Martina Schmidt

    Sekretärin

    Schwerpunkt

    Personal -und Officemanagement, Vertretung Sekretariat Prof. Frey, Dienstreisen und Nebentätigkeiten, Bewerbermanagement Assistenzärzte, Terminkoordination, Einstellungsprozesse, Planung Frühfortbildung


    06221 56-8676
    06221 56-5515

  • Portrait von Marlena Wolf
    Marlena Wolf

    Sekretärin

    Schwerpunkt

    Personal- und Officemanagement, Fortbildungsübersicht der Ärzte, Veranstaltungsmanagement, Terminkoordination,
    Azubis, Doktoranden, Aushilfen (Herzkatheter)


    06221 56-8676
    06221 56-5515

  • Lisa Klevenz

    Sekretärin

    Schwerpunkt

    Personal- und Officemanagement (Schwerpunkt Oberärzte), Bewerbermanagement, Personaleinsatzplanung und Veranstaltungsmanagement


    06221 56-8676
    06221 56-5515