Ärztlicher / Beruflicher Werdegang
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut am Institut für Psychosoziale Prävention
Approbation zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten am Institut für Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Heidelberg e.V.
(Fachkunden: Analytische Psychotherapie & Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie)
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut am Familientherapeutischen Zentrum Neckargemünd (FaTZ)
Psychotherapeut in Ausbildung (PiA) am Medizinisch-Psychologischen Versorgungszentrum Neustadt/Weinstraße (Dr. Vöhringer/ Fr. Fies)
Psychotherapeut in Ausbildung (PiA) am Familientherapeutischen Zentrum Neckargemünd (FaTZ)
Ambulante Psychotherapie für Kinder und Jugendliche am Institut für Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Heidelberg e.V.
Akademischer Mitarbeiter an der Universität Heidelberg, Fakultät für Verhaltens- und empirische Kulturwissenschaften, Institut für Bildungswissenschaft
Wissenschaftlicher Werdegang
Promotion zum Dr. phil. an der Universität Heidelberg, Fakultät für Verhaltens- und empirische Kulturwissenschaften, Fachbereich Erziehungswissenschaft
Studium (Magister Artium, M.A.) der Erziehungswissenschaft, Psychologie, Philosophie an den Universitäten Passau und Heidelberg
