Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Innere Medizin III:… Über uns Weitere Standorte

SRH Kurpfalzkrankenhaus

Das SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg ist ein Fachkrankenhaus für Innere Medizin, Neurologie und Dialyse. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg unterstützt das SRH Kurpfalzkrankenhaus Forschung und Lehre und kooperiert seit Jahren mit dem Universitätsklinikum Heidelberg.

Die Ärzte der beiden Kliniken arbeiten in engem Austausch, wodurch den Patienten des SRH Kurpfalzkrankenhaus auch alle Behandlungsmöglichkeiten des Universitätsklinikums Heidelberg zur Verfügung stehen.

Seit dem 01.07.2011 wird die Innere Medizin im SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg von Dr. Philipp Ehlermann als Chefarzt geleitet. Dr. Ehlermann ist weiterhin auch in Oberarztfunktion für das Universitätsklinikum Heidelberg tätig und leitet die Kardiomyopathie-Ambulanz in der Medizinischen Klinik der Universitätsklinik Heidelberg.

Nähere Informationen zur Inneren Medizin im SRH Kurpfalzkrankenhaus finden Sie unter dem folgenden Link: SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg

Quelle: SRH Kurpfalzkrankenhaus

Unsere Ärzte am SRH Kurpfalzkrankenhaus