Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Klinik für Allgemeine… Über uns Sektionen Psychoonkologie Verzeichnis ambulanter… Verzeichnis ambulanter… Hessen Th_Verzeichnis_Darmstad… Schneller-Reindell …

Dr. med. Brigitte Schneller-Reindell
Fachärztin für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie

Mühltalstraße 64D
64297 Darmstadt-Eberstadt

Tel:     06151  422665
Fax:     06151  506662
E-Mail: Dr.schnellerreindell(at)t-online.de
Homepage: psychotherapie-reindell.de

Di: 15:00 - 15:20 Uhr

Allgemeine therapeutische Richtung und Angebote
  • Analytische Psychotherapie/ Psychoanalyse
  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Kathatym-imaginative Psychotherapie
  • Psychotherapeutische Einzelgespräche für Erwachsene

Spezielle Angebote für Patienten mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige
  • Diagnostik psychischer Beeinträchtigungen
  • Supportive Gespräche, Psychotherapeutische Einzelgespräche, Psychotherapeutische Paar- und Familiengespräche
  • Entspannungstechniken (Progressive Muskelentspannung)
  • Krebsspezifische, symptomorientierte Programme (Angstreduktion, imaginative Verfahren, Meditation)
  • Sterbebegleitung, Trauerbegleitung

• Wartezeit auf Therapieplatz: bis zu 4 Monate
  • Krisenintervention bei bekannten Patienten innerhalb von 6 Tagen
  • gesetzliche Krankenversicherung, private Krankenversicherung und Selbstzahler
  • Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Haltestelle "Wartehalle" oder "Modaubrücke", von dort 10 Minuten Fußweg, gelegentlich fährt ein Bus zur direkt an der Praxis gelegenen Haltestelle "Schwimmbad"

Diese Liste wird in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe P-O-LAND der Klinik für Psychosoziale Medizin am Uniklinikum Heidelberg erstellt. Alle hier dargestellten Informationen beruhen auf eigene Angaben der jeweiligen Therapeuten. Ergänzungen und Korrekturen richten Sie bitte per Email an p-o.land(at)med.uni-heidelberg.de.
Um in das Verzeichnis aufgenommen zu werden, senden Sie Ihre Anfrage bitte an oben genannte E-Mail-Adresse, wir leiten Ihnen gerne einen Fragebogen zu.

Datum der letzten Änderung: 30.07.2013