Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Zentrum für Innere… EDV - Abteilung… EDV-Abteilung… WLAN

Sowohl im Bettenhaus als auch im Funktionsgebäude ist WLAN verfügbar.

Im Bettenhaus steht ihnen allerdings, aufgrund der Netzauslastung durch die Medizintechnik, lediglich das Patienteninternet zur Verfügung. Im Funktiongebäude existieren weitere SSID's.

Patienten-Internet:
Das Patienteninternet erreichen sie sowohl im Bettenhaus als auch im Funktionsgebäude. Für den Einstieg in dieses Netz benötigen sie Zugangsdaten, die sie am Telefonkartenautomaten erhalten. Die Nutzung des Patienteninternets ist kostenfrei. Entstehende Auslagen werden rückerstattet.

Uni-Webaccess:
Dieser Zugang wird von der Universität betrieben und ist auf dem kompletten Campus verfügbar. Für die Nutzung ist ein sogenannter URZ-Account notwendig. Nähere Infos erhalten sie in der EDV-MED. ( http://www.urz.uni-heidelberg.de/imperia/md/content/urz/allgemein/benuantr.pdf )

Uni-Heidelberg:
Dieses Netz wird ebenfalls von der Universität betrieben. Neben einem URZ-Account wird ein sogenannter VPN-Client benötigt. Dieser Client kann über das URZ bezogen werden.