Kliniken & Institute … Kliniken Zentrum für Orthopädie,… Klinik für Orthopädie… Forschung Bewegungsanalytik

Bewegungsanalytik

Im Bereich Bewegungsanalyse beschäftigen wir uns mit der Beobachtung und der Bewertung von Bewegungsfunktionsdefiziten. Im Vordergrund stehen dabei neurologisch oder orthopädisch bedingte Gangstörungen. Es stehen uns zwei Bewegungslabore zur Verfügung, von denen eines primär für die Krankenversorgung und eines primär für die Bewegungsforschung genutzt wird. Beide Labore sind mit optischen 3D-Bewegungsanalyse-Systemen einschließlich Kraftmessplatten und 16-Kanal-EMG-Geräten ausgerüstet.

Wir stellen mit unserem Bereich den Sektionen der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie bei komplexen orthopädischen und neuroorthopädischen Fällen mit der Durchführung von instrumentellen 3D-Gang‑ und Bewegungsanalysen ein Diagnostikum zur Verfügung, welches bei der Therapieentscheidung bzw. ‑kontrolle helfen soll. Unsere Forschung dient der Weiterentwicklung dieses Diagnostikums, um in Zukunft unsere Patienten noch zielgerichteter und effektiver behandeln zu können.

Wollen Sie mehr erfahren?

Klicken Sie bitte hier: www.heidel-motionlab.de

Kontakt