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Psychosoziale Beratung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Liebe MitarbeiterInnen und Mitarbeiter am Universitätsklinikum Heidelberg,

die Covid-19-Krise stellt viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKHD vor große Herausforderungen, die Stress, Sorgen und weitere psychische Belastungen mit sich bringen können.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am UKHD bietet das Zentrum für Psychosoziale Medizin daher telefonisch oder per Videochat Gespräche zur Entlastung, psychischen Stabilisierung, Unterstützung konstruktiver Bewältigungsstrategien und Vermeidung von psychosozialen Belastungsfolgen an. Dies richtet sich auch an Teams und Führungskräfte.

Die Nummer der zentralen Hotline dieses Angebots entnehmen Sie bitte der internen CORONA-Informationsseite des Klinikums oder Sie schreiben uns via Email: mitarbeiter.psychosozialeberatung(at)med.uni-heidelberg.de und Sie erhalten zeitnah einen Rückruf.

Die Beratung wird durch MitarbeiterInnen des Zentrums für Psychosoziale Medizin (ZPM) und weiterer KollegInnen durchgeführt, die über die notwendige Fachkompetenz und Beratungserfahrung verfügen. Das Angebot ist vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Wir haben Ihnen zudem einige Infomationen zu Bewältigungsstrategien und möglichen Belastungsreaktionen infolge der Covid-19 Pandemie zusammengestellt:

Stabil durch die Krise

Mögliche Belastungsreaktionen