Heidelberg,
02
Juli
2019
|
15:50
Europe/Amsterdam

Bruno Christian Köhler erhält Preis der Deutschen Leberstiftung

Die Arbeit „Nuclear Translocation of RELB Is Increased in Diseased Human Liver and Promotes Ductular Reaction and Biliary Fibrosis in Mice“, erschienen in Gastroenterology (November 2018) wurde mit dem Preis der Deutschen Leberstiftung 2019 ausgezeichnet. Das Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro erhielt Dr. Bruno Christian Köhler vom Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) und Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg.

Die Deutsche Leberstiftung lobte den Preis für eine wegweisende Publikation im Bereich der Hepatologie aus und erhielt zahlreiche exzellente Bewerbungen und Vorschläge für die mit dem Preis auszuzeichnende Publikation. Der Preis wurde von einem Gutachterkomitee vergeben, dem Prof. Dr. Hartmut Schmidt, Münster, Prof. Dr. Herbert Tilg, Innsbruck und Prof. Dr. Christian Trautwein, Aachen angehören.

Verliehen wurde der Preis am 29. Juni 2019 im Rahmen des 16. HepNet Symposiums durch Prof. Dr. Elke Roeb für das Stiftungskuratorium und Prof. Dr. Christian Trautwein für das Gutachterkomitee. Das Preisgeld wurde von der Norgine GmbH zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:

Deutsche Leberstiftung

Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg