Heidelberg,

Informationsabend der Kinderwunschambulanz am 18. März 2024

Zusammenfassung

Expertinnen und Experten der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) stellen Behandlungsmöglichkeiten bei unerfülltem Kinderwunsch vor.

Die Kinderwunschambulanz der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg bietet wieder einen Informationsabend zu ungewollter Kinderlosigkeit und verschiedenen Methoden der künstlichen Befruchtung an. Das Heidelberger Ärzteteam stellt aktuelle Möglichkeiten der Abklärung und Behandlung vor und beantwortet Fragen der Besucherinnen und Besucher. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Referenten und Referentinnen sind Prof. Dr. Thomas Strowitzki, Ärztlicher Direktor der Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie und Fertilitätsstörung sowie der Kinderwunschambulanz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Prof. Dr. Tewes Wischmann, Lehrkoordinator und akademischer Mitarbeiter des Instituts für Medizinische Psychologie am UKHD sowie Dr. Jens Erik Dietrich, Leiter des IVF-Labors.

Datum: 18. März 2024
Beginn: 18 Uhr
Ort: Seminarraum 274 (im EG) der Frauenklinik, Im Neuenheimer Feld 440, 69120 Heidelberg
Eingang: Die Gäste werden gebeten, den Eingang Lehre der Frauenklinik zu benutzen.

Teilnahme und Anmeldung

Um eine verbindliche und rechtzeitige Anmeldung wird gebeten unter:
E-Mail: strowitzki.frau@med.uni-heidelberg.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit dem Auto: Anfahrtsbeschreibung
Öffentliche Verkehrsmittel: Haltestelle Jugendherberge (Bus 31 ab Bismarckplatz / Hauptbahnhof, Richtung Neuenheim / Kopfklinik)

Kinderwunschambulanz

In der Kinderwunschambulanz in der Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie und Fertilitätsstörungen werden jährlich mehr als 4000 Frauen beraten und behandelt. Dazu arbeitet das Team der Kinderwunschsprechstunde eng mit der Hormonambulanz, der Ambulanz für Naturheilkunde, der Sektion für Molekulargenetik und Fertilitätsstörungen sowie anderen Fachbereichen des Universitätsklinikums zusammen. Die Reproduktionsexpertinnen und -experten wählen aus einem breiten Spektrum an Methoden der künstlichen Befruchtung für jede Patientin die passende Behandlung aus.