Februar

Reformiert oder ruiniert: Quo vadis Krankenhaus?

Der Medizin am Abend-Podcast zum Vortrag mit Professor Ingo Autenrieth

Die Vortragsreihe Medizin am Abend findet wieder live im Klinikum statt. Professor Ingo Autenrieth, Leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am Universitätsklinikum Heidelberg, spricht am 29. Februar zum Thema „Reformiert oder ruiniert: Quo vadis Krankenhaus? Das begleitende Interview zum Vortrag ist bereits jetzt als Podcast online verfügbar.

Die beliebte Vortragsreihe „Medizin am Abend" – eine Kooperation von Universitätsklinikum Heidelberg und Rhein-Neckar-Zeitung – findet ab dem 29. Februar, 19 Uhr, wieder live im großen Hörsaal der Kopfklinik (Im Neuenheimer Feld 400) statt. Zum Auftakt der nächsten Staffel nimmt der Chef des Universitätsklinikums Heidelberg den Zustand der Krankenhäuser in Deutschland unter die Lupe.

„Reformiert oder ruiniert: Quo vadis Krankenhaus?“ In einem Podcast-Interview führt Professor Autenrieth vorab in das Thema ein: Warum schließen derzeit so viele Kliniken? Vor welchen Herausforderungen stehen die Krankenhäuser in Deutschland? Wie sieht das Krankenhaus der Zukunft aus?

Das Interview zum Vortrag finde Sie online hier: www.medizin-am-abend.de, in der UKHD Audiothek oder überall dort, wo es Podcasts gibt.

Und noch ausführlicher, live und mit anschließender Diskussionsrunde mit Professor Autenrieth geht es weiter am:

Donnerstag, 29. Februar 2024
19 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

Hörsaal Kopfklinik
Im Neuenheimer Feld 400

Informationen zur Anfahrt
www.medizin-am-abend.de

Aus Sicherheitsgründen kann nur eine bestimmte Personenanzahl in den Hörsaal gelassen werden – wir bitten hierfür um Verständnis.