Vortragsreihe „Medizin am Abend“ – wieder live im Klinikum!

Zusammenfassung

Der erste Vortrag findet am 29. Februar um 19 Uhr im Hörsaal der Kopfklinik des Universitätsklinikum Heidelberg statt. Prof. Dr. Ingo Autenrieth, Leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender, spricht zum Thema „Reformiert oder ruiniert: Quo vadis Krankenhaus?“

Die beliebte Vortragsreihe "Medizin am Abend" – eine Kooperation von Universitätsklinikum Heidelberg und Rhein-Neckar-Zeitung – findet ab dem 29. Februar wieder live im großen Hörsaal der Kopfklinik (Im Neuenheimer Feld 400) statt. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein!

Bei „Medizin am Abend“ berichten renommierte Expertinnen und Experten der Heidelberger Universitätsmedizin über medizinische Themen des Alltags, vermitteln neuste Erkenntnisse in Diagnostik, Therapie und Prävention und geben spannende Einblicke in die Spitzenforschung – verständlich, fundiert und aktuell. Zum Auftakt der nächsten Staffel nimmt der Chef des Universitätsklinikums Heidelberg den Zustand der Krankenhäuser in Deutschland unter die Lupe. Warum schließen derzeit so viele Kliniken? Ist die Versorgung aller Patientinnen und Patienten noch gesichert? Wo erhält man die beste Behandlung? Und was muss die Politik jetzt tun? Auf diese und weitere Fragen erhält das Publikum Antworten aus erster Hand.

Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zu Diskussion und weiterem Austausch.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Aus Sicherheitsgründen kann nur eine bestimmte Personenanzahl in den Hörsaal gelassen werden – wir bitten hierfür um Verständnis.

Erster Vortrag

„Reformiert oder ruiniert: Quo vadis Krankenhaus?“
Donnerstag, 29. Februar, 19 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

Professor Dr. Ingo Autenrieth
Leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am Universitätsklinikum Heidelberg

Die Vortragsreihe MEDIZIN AM ABEND