Mastodon

Patientenfürsprecher

des Universitätsklinikums Heidelberg

Der Patientenfürsprecher des Universitätsklinikums Heidelberg ist ehrenamtlich tätig und in seiner Tätigkeit unabhängig und weisungsfrei gegenüber der Klinikleitung. Seine Kernaufgabe besteht darin, die Anliegen der  Patientinnen und Patienten bei Problemen gegenüber dem Krankenhaus zu vermitteln und zu unterstützen. Aufgrund seiner langjährigen klinischen Tätigkeit als Arzt bringt Herr Prof. Martin ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Kenntnisse rechtlicher und krankheitsbedingter Problemsituationen ein. In seiner Funktion ist er eine wichtige Ergänzung zum Beschwerdemanagement des Universitätsklinikums.

Grundsätzlich unterliegt seine  Arbeit  der Schweigepflicht.  Nur mit dem Einverständnis des Patienten werden  Informationen weitergeben. Die Inanspruchnahme der Dienste des Fürsprechers ist kostenlos. Innerhalb der Sprechzeit können Sie Herrn Prof. Martin persönlich oder telefonisch erreichen. Auch außerhalb der Sprechzeit können Sie Ihr Anliegen per E-Mail übermitteln. Bitte hinterlassen Sie dabei Ihre Kontaktdaten, damit sich der Patientenfürsprecher mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Patientenfürsprecher

Prof. Eike Martin


Kontakt
Marsilius Arkaden 130
69120 Heidelberg
Anfahrt


0152 56713671

Öffnungszeiten
Mo 14:00 – 16:30  
Telefonische Servicezeit
Mo 14:00 – 16:30  

Mehr erfahren