12.03.2022…

Informationstag für Lynch-Syndrom-Patienten am 12. März

Informationstag für Lynch-Syndrom-Patienten

Lynch-Patienten werden mit Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen konfrontiert: Welche Prävention und Früherkennung brauche ich? Wie gehe ich mit dem Wissen um lebenslange Krebsrisiken um? Welche neuen Erkenntnisse gibt es hinsichtlich Diagnostik und Therapie? Wo finde ich die richtigen Informationen und Beratung? Die Patientenvertretung und Selbsthilfegruppe Semi-Colon wird diese und weitere Fragen gemeinsam mit Familien mit Lynch-Syndrom diskutieren und Erfahrungen im Umgang mit dem erblichen Krebsrisiko austauschen.

Zu dieser Veranstaltung wurden mehrere Experten eingeladen, die einen Überblick über das Schwerpunktthema geben, über neue Erkenntnisse und Entwicklungen beim Lynch-Syndrom / HNPCC informieren und natürlich auch für die Beantwortung der Fragen zur Verfügung stehen.