Kliniken &… Kliniken Chirurgische Klinik… Kinderchirurgie Über uns

Sektion Kinderchirurgie

HISTORISCH GEPRÄGT, WISSENSCHAFTSORIENTIERT UND LEISTUNGSSTARK IN DER BEHANDLUNG

Die Kinderchirurgie der Universitätsklinik Heidelberg ist durch ihre Historie geprägt, stark wissenschaftlich orientiert und betreibt eine herausragende Lehr- und Forschungstätigkeit. Die Einbindung in die leistungsstarke Chirurgische Universitätsklinik ist darüber hinaus richtungweisend, da wir unsere Patienten nicht nur medizinisch versorgen, sondern durch die enge Zusammenarbeit mit der Anästhesie und den Pflegekräften eine besondere Atmosphäre schaffen, die den Genesungsprozess der Kinder unterstützt.

In der Sektion für Kinderchirurgie behandeln wir Früh- und Neugeborene, Kleinkinder, Kinder im Schulalter sowie Jugendliche. Damit keine Lücke in der Versorgung der Heranwachsenden entsteht, übernehmen wir vor allem bei chronisch erkrankten Jugendlichen auch über die genannte Altersgrenze hinaus gerne die chirurgische Betreuung (Transition).

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck davon, wie wir Ihrem Kind medizinisch helfen können und stellen Sie uns Ihre Fragen. Wir nehmen uns die Zeit für Sie.