Kliniken &… Interdisziplinäre… Liver Cancer Center… Willkommen Aktuelles

6. HEIDELBERGER LEBERTUMOR-SYMPOSIUM

Personalisierte Behandlung des Leberkrebses – neue Entwicklungen

Am 26.04.2023 fand das 6. Heidelberger Lebertumor-Symposium, wieder in den Räumlichkeiten der Neuen Chirurgischen Klinik, statt.

Die zweithäufigste, tumorbedingte Todesursache weltweit ist Leberkrebs. Neue Therapieformen und diverse Studien erfordern die enge Zusammenarbeit aller beteiligten Fachbetriebe. Neue Behandlungsformen wurden in den letzten Jahren etabliert. Diese Weiterentwicklungen wurden beim diesjährigen Lebertumor-Symposium unter dem Schwerpunkt „Personalisierte Behandlung des Leberkrebses – neue Entwicklungen“ beleuchtet.

Prof. Dr. Peter Galle von der I. Medizinischen Klinik und Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz referierte zum Thema „Neue Entwicklungen und Strategien der personalisierten Behandlung des HCC“.

Das nächste Heidelberger Lebertumor-Symposium ist für das Frühjahr 2024 geplant und wir freuen uns bereits jetzt auf eine schöne Veranstaltung und interessante Diskussionen.