Klinik für Unfall- und… Über uns

Patientenversorgung - Interdisziplinär an zwei Standorten

Die Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg wird seit Februar 2010 von Prof. Dr. med. Gerhard Schmidmaier geleitet. Das Leistungsspektrum umfasst die unfallchirurgische Versorgung von Patienten an den Standorten Universitätsklinikum Heidelberg (Campus Neuenheimer Feld) sowie am Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie (Heidelberg-Schlierbach).

Unser Traumazentrum ist an beiden Standorten für das Schwerstverletzungsartenverfahren (SAV) der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zugelassen.

Der Schwerpunkt der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am Standort Neuenheimer Feld besteht in der interdisziplinären Versorgung von Mehrfachverletzten und Polytraumata in enger Kooperation mit der Anästhesiologischen und Chirurgischen Klinik sowie allen weiteren in die Versorgung eingebundenen Abteilungen. Darüber hinaus besteht eine umfassende ambulante sowie stationäre Versorgungsmöglichkeit  aller Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparats.

Das Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie am Standort Heidelberg-Schlierbach bietet unseren Patienten eine umfassende gemeinsame Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des muskuloskelettalen Systems auf höchstem Niveau. Zusätzlich sind wir spezialisiert auf die Behandlung fehlgeschlagener Knochenbruch-Versorgungen mit und ohne Achsfehler und die Sanierung infizierter Knochenbrüche.

Neben der stationären Behandlung unserer Patienten werden auch ambulante Behandlungen und Kontrollen im Rahmen unserer Spezialsprechstunden angeboten.

zu unseren Mitarbeitern
Schlierbacher Landstraße 200a

06221 56-6110

Weiterer Standort