Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie

"In der Radiologie haben wir den Patienten als „Ganzen“ im Blick. Das bedeutet, dass wir den ganzen Körper, beziehungsweise alle Strukturen, die in einer Untersuchung abgebildet werden, wahrnehmen und beurteilen und uns nicht nur mit Scheuklappen auf einen bestimmten Aspekt konzentrieren. Dabei sind herausragende analytische Fähigkeiten und ein großes Wissen über die Erscheinungsformen von Erkrankungen gefragt. Als ständige Herausforderung sehen wir die fortlaufende Umsetzung von neuen Entwicklungen in der frühen und spezifischen Diagnostik zum Wohle unserer Patienten.

Für mich ist die Radiologie ein ausgesprochen innovatives, anspruchsvolles und über den Tellerrand hinausführendes Fach, das auch Patienten und zuweisenden Ärzten gleichermaßen immer wieder neue Perspektiven eröffnet.“

Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Kauczor

Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med. Hans-Ulrich Kauczor, M.D.

Sekretariat Prof. Dr. med. H.-U. Kauczor

Mo – Do 07:30 – 16:00