Zentrumssprecher

Schlierbacher Landstraße 200a
Gebäude 200a

Hinweis zum Parken am Standort Schlierbach

Aufgrund dringender und unaufschiebbarer Sanierungsarbeiten ist das Parkhaus am Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie in der Schlierbacher Landstraße 200a, 69118 Heidelberg, bis voraussichtlich Jahresende 2024 geschlossen. Für Patientinnen, Patienten und Besuchende des Zentrums für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie am Universitätsklinikum Heidelberg stehen alternative Parkmöglichkeiten auf dem Klinikgelände zur Verfügung.

Kinderorthopädie - Wenn Graffiti-Bilder die Heilung fördern

Achte Folge des Podcasts „Pflege UKHD"

Podcast Pflege UKHD

Vanessa Hub und Carolin Kretz erklären Moderator Robin Krüger, was sich hinter einer frühkindlichen Hirnschädigung verbirgt, welche Auswirkungen diese auf den Körper haben kann und wie man sie behandelt. Denn genau auf diese Art von Patienten ist die Kinderstation spezialisiert.

Wie sehen die Behandlungsmethoden aus? Was ist das besondere bei der Kinderpflege? Nicht nur diese Fragen werden in diesem Podcast von den beiden Gesundheits- und Krankenpflegerinnen beantwortet. Sie sprechen auch darüber, wie sich junge Pflegekräfte mit ihren Ideen einbringen können. Außerdem erfährt man, was ein Graffiti Künstler mit der Kinderstation zu tun hat.