Kliniken &… Kliniken Chirurgische Klinik… Urologische… Willkommen Veranstaltungen

6. Urologie-Update-Seminar 2013

(med update GmbH, Wiesbaden im April 2012)

Am

22. und 23. Februar 2013

findet das bereits 6. Uro Update in den Rheinterrassen in Düsseldorf statt.

Die kompakte und topaktuelle Fortbildungsveranstaltung richtet sich an alle Urologen aus Klinik und Praxis. Innerhalb von 14 Teilseminaren bietet das Expertenteam unter der wissenschaftlichen Leitung der Professoren Peter Albers (Düsseldorf), Markus Hohenfellner (Heidelberg) und Markus Kuczyk (Hannover) alles, was die Teilnehmer für ein Jahr rundum „up to date“ hält.

Neben bewährten Themen wie „Nierenzellkarzinom“, „Andrologie“ und „Prostatakarzinom“ wird - im Sinne der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung - die Themenauswahl des Uro Update 2013 um das Thema „Bildgebung“ erweitert. Das Hot Topic „Psychosomatik“ wird auf Wunsch vieler Teilnehmer das Spektrum des Seminars erneut ergänzen.

Unverändert bleibt unser Konzept: unabhängige, kompakte Fortbildung mit hohem Anspruch. Unsere Teilnehmer erwarten zwei spannende und kompakte Kongresstage mit viel Wissens-Input, der komprimiert, mit vielen Kommentaren versehen und mit konkretem Fazit für die Praxis von einem exzellenten Referententeam dargeboten wird.

Zentrales Ziel ist es, die Veranstaltung möglichst interaktiv zu gestalten und ausreichend Zeit für einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch einzuplanen. Die eigens dafür eingerichteten Speaker‘s Corner, in denen die Referenten nach jedem Vortragsblock für Gespräche in kleiner Runde zur Verfügung stehen, sowie regelmäßige Diskussionsrunden während der Vorträge bilden dafür den idealen Rahmen. Das Auditorium ist herzlich eingeladen, die neuesten Studien und aufgeworfenen Fragestellungen aktiv mitzudiskutieren.

Alle Teilnehmer erhalten das umfangreiche Handbuch „UROLOGIE 2013“, das alle topaktuellen und eigens für die Veranstaltung erarbeiteten Manuskripte enthält und zur Mit- und Nacharbeit zur Verfügung steht. Ebenfalls in der Teilnahmegebühr enthalten sind die eCharts mit den Präsentationen der Veranstaltung.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie im Internet unter: www.uro-update.com

Eine Anmeldung ist auch per Fax 0611-204809-10 möglich.

Download Flyer