Kliniken &… Interdisziplinäre… Translationale… Über uns

Über uns

Die Abteilung Translationale Pneumologie unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Rory E. Morty und seiner Arbeitsgruppe hat ihren Schwerpunkt auf der Erforschung der Mechanismen der normalen Lungenentwicklung, sowie der abnormalen Lungenentwicklung im Zusammenhang mit Frühgeburt und der Sauerstofftoxizität bei Neugeborenen.

Außerdem beheimatet die Abteilung eine Auswahl von Gastwissenschaftlern und Ärzten aus der Abteilung für Radiologie des Universitätsklinikums, der Sektion für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie des Universitätsklinikums Heidelberg sowie der Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH.

Hochmoderne TLRC geförderte medizinische Geräte und Technologien, die allen Fakultätsmitgliedern des TLRC zur Verfügung stehen, runden das Portfolio der Abteilung ab.