Seit beinahe 20 Jahren bietet das KKS Heidelberg eine Vielzahl an Fortbildungs- und Trainingsangebote für Personal in klinischen Studien an. Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Inhalte laufend aktualisiert werden und wir die Anregungen unserer Teilnehmer zur steten Verbesserung der Qualität nutzen. Sofern gefordert, halten sich die Kursinhalte an die Empfehlungen der Bundesärztekammer und des Arbeitskreises Medizinischer Ethikkommissionen zur Curricularen Fortbildung, die am 14. Dezember 2018 abschließend verabschiedet wurden und seit dem 01. April 2019 als Grundlage für die Bewertung durch die deutschen Ethikkommissionen gelten.
Dabei ist es uns besonders wichtig dennoch den praktischen Bezug nicht zu verlieren.
Zudem wird ein Teil der Kurse durch das KKS-Netzwerk zertifiziert und es werden Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg beantrag.

Newsletter schon abonniert?

Sie wollen über aktuelle Fortbildungen für klinische Studien und GCP auf dem neuesten Stand sein?

Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!