WIR BEGRÜSSEN SIE IN DER KLINIK für PÄDIATRISCHE Onkologie, Hämatologie, Immunologie und Pneumologie

Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Krebs-Erkrankungen, Erkrankungen des Blutes und des Immunsystems sowie von Kindern mit schweren Lungenerkrankungen. Wir sind eine von 4 Kliniken im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Angelika-Lautenschläger–Klinik der Universität Heidelberg, eines der führenden Zentren Deutschlands auf dem Gebiet der Kinder– und Jugendmedizin.

Der onkologische und hämatologische Teil unserer Klinik entspricht dem klinischen Programm (Programm I) des Hopp-Kindertumorzentrums Heidelberg (KiTZ). Nähere Informationen zum klinischen Programm des KiTZ sowie dem translationalen und präklinischen Programm finden Sie hier.

Der pneumologische und allergologische Teil unserer Klinik ist verknüpft mit dem Mukoviszidose-Zentrum.

Unsere Mission: Heilen und Helfen – in einer mutmachenden Umgebung

Meist haben die zu uns kommenden Familien große Sorgen und Ängste um ihr Kind. Mit engagierten und professionell geschulten Ärzten, Schwestern und Pflegern sind wir für Sie da und kümmern uns liebevoll und mit neuesten Behandlungsverfahren um unsere Patienten. Darüber hinaus unterstützen erfahrene Spezialisten wie Psychologen, Sozialarbeiter, Musik- und Sporttherapeuten sowie unsere Kindergärtnerinnen und die Heidelberger Klinikschule die Kinder und ihre Familien während und auch nach der Behandlung. Wir sind für Sie da.

Eine große Bedeutung für die Heilung hat bei uns auch die moderne Forschung: Neueste Technik, internationale Teams und innovative Studien garantieren eine stetige Verbesserung der Behandlungsaussichten unserer jungen Patientinnen und Patienten.

Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med. Andreas Kulozik, PhD

Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

SO ERREICHEN SIE UNS