Finden Sie schnell Ärzte,Kliniken,Institute,Veranstaltungen im Universitätsklinikum Heidelberg

Studienzentrum der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (SDGC)

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am "Studienzentrum der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie" (SDGC). Die folgenden Seiten sollen unseren Patienten und ihren Angehörigen einen Überblick über derzeit laufende Studien bei verschiedenen Erkrankungsbildern bieten. Ärztinnen und Ärzten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern wird ein Überblick über das Leistungsspektrum in der patientenorientierten Forschung, die im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie durchgeführt wird, geboten.

Die Seiten sind primär für die Information und Kommunikation ausgelegt. Das SDGC versteht sich als Serviceeinrichtung für Chirurgen aller Disziplinen bei Fragen zur Planung, Durchführung und Auswertung von klinischen Studien in der Chirurgie.

Netzwerk

Das SDGC ist Mitglied im CHIR-Net und führt die Koordinierungszentrale. Wir sind ausserordentliches Mitglied des KKS-Netzwerkes und betreiben gemeinsam Module für klinische Studien mit dem Koordinierungszentrum für klinische Studien (KKS-HD) und dem Institut für Medizinische Biometrie und Informatik (IMBI) in Heidelberg.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihr Interesse.

Ärztliche Leiterin

Portrait von Dr. med. Rosa Klotz
PD Dr. med. Rosa Klotz

Stellv. Ärztlicher Leiter

Portrait von Dr. med. Frank Pianka
Dr. med. Frank Pianka

Im Neuenheimer Feld 130.3
Gebäude 6130

Das SDGC stellt sich vor.

Ideen gesucht!

Wenn Sie eine Studienidee einreichen möchten, finden Sie unser Kontaktformular und weitere Informationen in der Rubrik "Fachpersonal".

Besuchen Sie unsere Klinik