Kliniken &… Institute Abteilung… Abteilung… Forschung Schwerpunkte/Projekte … Migration und… Zufriedenheit von…

Zufriedenheit von türkisch stämmigen Patienten mit der hausärztlichen Versorgung in Deutschland: eine Pilotstudie

IMit dem EUROPEP, einem Instrument welches in diversen Studien in Europa eingesetzt wurde, um die Zufriedenheit von Patienten mit ihrer hausärztlichen Versorgung zu erheben soll erstmalig die Zufriedenheit von türkisch stämmigen Patienten in Deutschland erhoben werden.

17 Hausarztpraxen (8 deutsch- und 9 türkischstämmigen Hausärzte) nehmen an der Studie teil und sollen für diese Pilotstudie jeweils bis zu 50 Patienten rekrutieren.

Die so gewonnen Daten können mit, türkischen und in Deutschland erhobenen EUROPEP Daten verglichen und diskutiert werden.

Kooperationspartner:

Steinhaeuser, Jost, Dr. med.