Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Neuropädiatrie, Stoffwechsel, Gastroenterologie, Nephrologie

Unsere besonderen Schwerpunkte sind die Allgemeine Kinderheilkunde, Neuropädiatrie, Stoffwechsel, Endokrinologie, Gastroenterologie und die Nephrologie des Kinder- und Jugendalters. Fortschritte in der Erkennung und Behandlung auch schwerster Erkrankungen eröffnen in vielen Bereichen neue Perspektiven für Betroffene und ihre Familien.

Dieser Versorgungsauftrag als Krankenhaus der Primär- wie auch der Maximalversorgung ist das Spannungsfeld unserer Arbeit sowie Grundlage der Lehre und übergreifender Forschungsschwerpunkte.

Unsere Internetpräsentation soll Ihnen einen lebendigen Eindruck von der Vielfalt und der engen Verzahnung unserer klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte sowie der Einzelprojekte geben. Details und Links sollen helfen, gezielte Fragen zu beantworten bzw. die richtigen Kontakte oder Ansprechpartner zu finden.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie als Betroffener Rat und Hilfe suchen oder sich als wissenschaftlich Interessierter für eine unserer Arbeitsgruppen interessieren.

Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med., Prof. h.c. mult. (RCH) Georg Friedrich Hoffmann