Kliniken &… Kliniken Frauenklinik… Frauenheilkunde und… Über uns Sektionen Sektion für… Diagnostik

Diagnostik

Ziel unserer urogynäkologischen Sprechstunde ist es, Ihre Beschwerden zu erfassen und die Ursachen dafür herauszufinden. Neben einer gründlichen Erfassung Ihrer Beschwerden und Krankengeschichte (Anamneseerhebung) ist es notwendig entsprechende diagnostische Maßnahmen durchzuführen. Um uns bereits beim ersten Vorstellungstermin ein möglichst vollständiges Bild Ihrer Beschwerden machen zu können bitten wir sie ein bereits ausgefülltes Toiletten- und Trinkprotokoll, sowie etwaige Vorbefunde von Operationen oder Untersuchungen im Zusammenhang mit den betroffenen Organen mitzubringen.

Damit Sie sich auf den Sprechstundentermin vorbereiten können, haben wir hier die verschiedenen, von uns durchgeführten Untersuchungen aufgelistet.

Basisdiagnostik

Anamnese