Kliniken &… Kliniken Zentrum für Innere… Innere Medizin IV:… Über uns Karriere

Karriere

Kaum ein anderes Fachgebiet der Inneren Medizin bietet ein abwechslungsreicheres Betätigungsfeld als die Gastroenterologie. Die rasante medizinische Entwicklung in diesem Fachgebiet hat uns in den letzten Jahren neue Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten beschert, welche wir zum Wohle unserer Patienten einsetzen können.

Wir betreuen das gesamte Spektrum der Gastroenterologie, unser klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkt sind Pankreas- und Lebererkrankungen.

Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger/innen als auch für erfahrene Kollegen/innen hervorragende Möglichkeiten der Karriereentwicklung, unabhängig davon, ob Sie Ihren Fokus auf die klinische Ausbildung oder auf Forschung und Lehre setzen.

Im Rahmen der Facharztausbildung bieten wir verschiedene Rotationen in die anderen Internistischen Fächer (Kardiologie, Nephrologie, Hämatologie, Endokrinologie und Medizinische Onkologie), sowie in unsere interdisziplinäre Notaufnahme an

Sollten Sie Interesse an der internistischen Intensivmedizin oder Notfallmedizin haben, sind Rotationen auf unsere Intensivstation über den in der Weiterbildungsordnung geforderten Zeitraum hinaus problemlos möglich. Wir unterstützen Sie ebenfalls beim Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Rotationen in unsere Funktionsbereiche Endoskopie und Sonographie im Rahmen der Facharztausbildung sind bei uns selbstverständlich.

Haben Sie den Wunsch einer wissenschaftlichen und akademischen Karriere an der Universitätsklinik mit dem Ziel der Habilitation und Hochschullaufbahn?

Unsere Abteilung bietet Ihnen sowohl in der experimentellen Grundlagenforschung, sowie in der translationalen klinischen Forschung eine etablierte Infrastruktur in verschiedene Arbeitsgruppen.

Es bestehen unter anderem Kooperationen mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und dem Zentrum für Infektiologie.

Zudem bietet die Medizinische Fakultät Heidelberg eine Reihe von Forschungsförderungsprogrammen, die Sie sowohl bei experimenteller als auch bei klinischer Arbeit mit Finanzierung und Freistellung unterstützen.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Medizin mitzugestalten.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen, da sie ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist. Wir bieten Ihnen ein vertrauensvolles Miteinander und flache Hierarchien, da nur so eine optimale Betreuung unserer Patienten möglich ist.

Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie!